News Archiv

Pressemitteilung Sonora Helpline

Sonora Helpline als Auffangnetz in Krisenzeiten

Das Integrations- und Coachingunternehmen Sonora Coaching weitet ihr Angebot aus.

Mithilfe ihrer neuen Sonora Helpline sollen Menschen in schwierigen Zeiten wie diesen aufgefangen und unterstützt werden.

Düdingen, 25. März 2020 – Mit dem Ausbruch der Corona-Krise steht die Welt plötzlich Kopf. Die Gesundheit vieler Menschen ist bedroht, die wirtschaftliche Situation stellt die ganze Gesellschaft vor massive Probleme. Existenzängste seitens Arbeitgeber und Arbeitnehmer werden von Tag zu Tag grösser. Familien werden auf den Prüfstand gestellt. Die Betreuung der Kinder, Home-Schooling und das Leben auf engem Raum bringt so manche Eltern an den Anschlag. Ältere Menschen sehnen sich nach ihren Spaziergangskameraden und fühlen sich einsam. Ja, jede und jeder ist in irgendeiner Art und Weise von der Krise betroffen.

Sonora Coaching setzt daher ein Zeichen und möchte mit ihrer Sonora Helpline allen Betroffenen Hand bieten: «Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, dass wir mit unseren Kompetenzen Menschen helfen können, damit diese den Mut nicht verlieren und mit Hoffnung Richtung Zukunft blicken» - so Caroline Wyss, Leiterin von Sonora Coaching. Die Sonora Helpline richtet sich an alle, die in Zeiten wie diese Unterstützung benötigen. Sei es, um Sorgen loszuwerden oder um Ratschläge zu erhalten. Jede und jedem wird sofortige Hilfe per Telefon geleistet. Sind die Anliegen tiefschürfender oder umfassender, bieten professionelle Coachs durch Skype- oder Telefonberatung ihre Unterstützung an. Der Erlös des symbolischen Beitrages eines Skype-Coachings von 30 Franken wird denjenigen gespendet, welche insbesondere von der Krise betroffen sind.

Wir sind für Sie da, auch in Zeiten der Krise!

Caroline Wyss, Leiterin Sonora Coaching

Sonora Coaching ist ein Unternehmen der beruflichen Integration mit Sitz in Düdingen.

Sonora Coaching
Warpelstrasse 3