Die Marke Sonora
Sonora - der Name meines Pferdes
Das Pferd hatte eine mehrfache Bedeutung bei der grafischen Umsetzung der Firmenmarke. Die Pferde begleiten mich als Passion und Sport seit Kindesbeinen, sie gehören zu meinem Leben.
Hinzu kommt ihre Bedeutung als Teil meines Angebots: Das pferdegestützte Coaching. Es wird in Workshops und Einzelcoachings erfolgreich für die Teilnehmenden und zunehmend auch für Unternehmen eingesetzt. Individuell, von Versicherungen und von Arbeitgebern.
Der Begriff Sonora als Firmenname hat effektiv zwei Ursprünge. Zum Einen ist es der Name meines Pferdes, der 11jährigen Stute Sonora.
Andererseits ist es ein «Mitbringsel» einer Reise in den USA – die gleichnamige faszinierende Landschaft, welche Mexiko und Kalifornien verbindet, hinterliess bleibende Eindrücke. Denn was auf den ersten Blick als karge, unwirtliche Natur erschien, zeigte sich bei genauerem Hinsehen als äusserst vielfältig und reich an verborgenen Schätzen. So, wie dies auch für alle Menschen zutrifft: In allen stecken verborgene Potenziale.